ArtByGenève stellt sowohl für Sammler als auch ein breites Publikum Gegenwartskunst aus, präsentiert von Galerien und Künstlern .
Dieses Jahr sind auf dem Stand von Artraction zwei sukzessive Hängungen zu sehen: Die erste mit Uta Richter neben Pierre E. Terrier und die zweite als Annäherung von Emmanuel Mottu an Maria Bill.
Die Werke von Uta Richter hinterfragen die Darstellung der Frau in der Gegenwart und entspringen einem kraftvollen, manchmal gewaltigen Gestus, der Form und Inhalt verschmelzen lässt. Pierre E. Terrier lässt der Farbe den Vortritt. In seine abstrakte Bilder sind z.T.identifizierbare Elemente eingestreut, die den Betrachter zum Kern des Dargestellten führen. Die Arbeiten von Emmanuel Mottu sind von der japanischen Ikonographie stark inspiriert, grösstenteils aus mehreren Ebenen bestehend und auf Holz gemalt. Die Kollagen von Maria Bill stellen eine Reihe von Personen in einem kulturell vielfältigen Kontext dar.
Die Werke von Uta Richter und Pierre E. Terrier sind am 28. und 29. April 2010 zu sehen. Beides Künstler sind am Donnerstag, den 29. 4. von 17h30 bis 20h00 am Stand präsent.
Die Werke von Maria Bill und Emmanuel Mottu werden vom 30. April bsi zum 2.Mai zu sehen sein.
Schlagworte: ArtByGenève, Artraction, Genève, Genf, Malerei, palexpo, peinting